Österreich

Russen gingen mit Baby auf Diebestour in OÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Mit Baby und einem präparierten Kinderwagen ist ein russisches Pärchen Montagnachmittag auf eine rund fünfstündige Diebestour durch verschiedene Geschäfte in Rohrbach gegangen.

Die Wanderung der Langfinger endete erst, als die Familie einer Verkäuferin auffiel, die die Exekutive verständigte, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

Der 37-Jährige und seine 29-jährige Frau sind arbeitslos und haben drei Kinder, das kleinste nahmen sie auf ihre Beutezüge mit. Sie präparierten den Kinderwagen derart, dass sie die gestohlenen Waren leichter aus den diversen Kaufhäusern schaffen konnten. Bei dem Paar wurde eine Reihe von Gegenständen sichergestellt, die aus Diebstählen stammen dürften. Wie groß der Schaden ist, stand vorerst nicht fest.

APA/red.