Österreich

Russen pleite, jetzt wird Tresor in Wien versteigert

Die Österreich-Tochter des Erdgaskonzerns Gazprom ist pleite. Nun wird das Inventar des Büros in Wien versteigert – darunter auch zwei Tresore.

Christine Ziechert
240 Exponate, wie dieser Tresor, aus dem Wiener Büro der Gazprom kommen unter den Hammer.
240 Exponate, wie dieser Tresor, aus dem Wiener Büro der Gazprom kommen unter den Hammer.
aurena.at

Die Gazprom-Tochter in Österreich wurde aufgrund der eingestellten Lieferungen im April zahlungsunfähig. Um noch möglichst viel Geld aus dem Konkurs herauszuholen, kommt nun das Inventar des Büros in der Wiener Löwelstraße 20 (City) unter den Hammer.

Bis 24. Mai können Interessierte auf aurena.at für insgesamt 240 Exponate mitbieten. Wer noch vorher einen Blick auf die Gegenstände werfen möchte, kann am Dienstag, 23. Mai, von 12 bis 13 Uhr in der Löwelstraße vorbeischauen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Auch Aktenvernichter im Angebot

    Neben der üblichen Büro-Einrichtung, Grünpflanzen und Gemälden werden auch einschlägigen Objekte wie eine Pipeline-Landkarte Europas oder ein Luftbild der Erdgasstation Baumgarten angeboten. bis zu Grünpflanzen, Gemälden und einem Weintemperier-Schrank reicht das Angebot im Auktionshaus Aurena.

    Wer sich für Geschichte interessiert, kann für eine Russland-Karte bieten, die aus dem 18. Jahrhundert stammen dürfte. Auch ein (defekter) Weintemperierschrank, ein Stand- sowie ein Wandtresor suchen einen Abnehmer. Wer noch einen Aktenvernichter (Shredder) benötigt, wird bei der Gazprom-Auktion ebenfalls fündig.