Niederösterreich

Russische Granate beim Ebenfurther Tennisplatz gefunden

Feuerwehr, Polizei und Entminungsdienst standen in Ebreichsdorf im Einsatz, nachdem ein Spaziergänger eine explosive Entdeckung gemacht hatte.

Teilen
Ein Spaziergänger fand die Granate.
Ein Spaziergänger fand die Granate.
Thomas Lenger

Ein Spaziergänger fand am Donnerstagvormittag in der Nähe des Tennisplatzes in Ebenfurth (Bezirk Wr. Neustadt-Land) einen verdächtigen Gegenstand. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Granate handelte.

Gebiet großräumig gesperrt

Feuerwehr, Polizei und der Entminugsdienst rückten aus. Der Sprengkörper wurde als russisches Kriegsrelikt identifiziert. Seitens der Feuerwehr wurde das Gebiet großräumig abgesperrt und die Bewohner der umliegenden Häuser informiert.

Der Entminungsdienst konnte die Granate erfolgreich entfernen und so Sicherheit schaffen. Nach rund 90 Minuten konnte die Sperre des Gebiets aufgehoben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Polizei vor Ort.
Die Polizei vor Ort.
Thomas Lenger
1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Skandal! ORF-Exekutor macht Jagd auf falsche Frau.</strong> Unangenehme Überraschung für eine Unschuldige: Der ORF schickte einen Exekutor, um Gebühren einzutreiben. <a data-li-document-ref="120082493" href="https://www.heute.at/s/skandal-orf-inkasso-macht-jagd-auf-falsche-frau-120082493">Doch die Wienerin hatte alles bezahlt &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Skandal! ORF-Exekutor macht Jagd auf falsche Frau. Unangenehme Überraschung für eine Unschuldige: Der ORF schickte einen Exekutor, um Gebühren einzutreiben. Doch die Wienerin hatte alles bezahlt >>>
    Denise Auer, zVg, iStock