Österreich

Russische Panzergranate am Rennweg gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Eine russische Panzergranate wurde am Dienstag gegen 15:50 Uhr am Rennweg in Wien-Landstraße von einem Archäologen bei Arbeiten auf einem Baugrund gefunden. Gefahr für die Bevölkerung habe keine bestanden, so die Wiener Polizei.

Eine russische Panzergranate wurde am Dienstag gegen 15:50 Uhr am Rennweg in Wien-Landstraße von einem Archäologen bei Arbeiten auf einem Baugrund gefunden. Gefahr für die Bevölkerung habe keine bestanden, so die Wiener Polizei.

Der Archäologe meldete den Fund den Einsatzkräften. Das Kriegsrelikt wurde in Folge untersucht und vom Entminungsdienst des Bundesheeres abtransportiert. "Aufgrund der offenen Fläche am Fundort waren keine Personen im Nahbereich akut gefährdet", so die Polizei.