Welt

Russland: Angriff auf Polizeiwache - Teenie  erschossen

Ein 16-Jähriger wurde in Russland nach einem Angriff auf die Polizeiwache erschossen. Man geht von einem Terror-Angriff aus.

Teilen
Man geht von einem Terror-Angriff aus.
Man geht von einem Terror-Angriff aus.
iStock

Laut Angaben der Ermittlungsbehörden hat die russische Polizei einen 16-Jährigen erschossen. Jener hatte versucht, eine Polizeiwache in Brand setzen und hatte zudem auf einen Polizisten eingestochen. Auch einen Molotowcocktail soll der Teenager eingesetzt haben.

Der Vorfall ereignete sich in der Region Tatarstan, wo überwiegend Muslime wohnhaft sind. Das in Russland für schwere Verbrechen zuständige Ermittlungskomitee erklärte am Freitag, dass bei dem Angriff von einem terroristischen Hintergrund ausgegangen wird.

Die genauen Motive des Teenagers seien derzeit jedoch noch unklar. Bei einem Versuch, ihn festzunehmen, habe der Bursche mindestens dreimal auf einen der Beamten eingestochen. Ein Kollege habe zunächst Warnschüsse abgegeben, bevor er sich gezwungen gesehen habe, das Feuer zu eröffnen, erklärten die zuständigen Ermittler.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute