Welt

Russland schickt "Agentin 00-Sex"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DMITRY KOROBEINIKOV (EPA)

Als "Agentin 00-Sex" machte die russische Spionin Anna Chapman (32) vor vier Jahren weltweit Schlagzeilen. Jetzt ist Russlands schärfste Waffe wieder im "Einsatz" - bei Putins Ukraine-Armee.

 

Als machte die russische Spionin Anna Chapman (32) vor vier Jahren weltweit Schlagzeilen. Jetzt ist Russlands schärfste Waffe wieder im "Einsatz" – bei Putins Ukraine-Armee.

Chapman war in den USA aufgeflogen und verhaftet worden. Nach einem Gefangenenaustausch in Wien kehrte die schöne Agentin heim, wurde Politikerin in der Partei von Kreml-Chef Wladimir Putin. Jetzt ist sie wieder im "Einsatz", besuchte jene russische Militäreinheit, die auch in der im Einsatz sein soll.

"Agentin 00-Sex" posiert mit Gewehr und übt den Nahkampf mit Messer, zwischendurch flötet sie ins Mikro: "Ich habe sehr viel Glück, dass ich im Herzen der Armee unseres Vaterlandes sein darf." Als Propaganda-Star ist sie erfolgreicher als einst als Agentin.