Österreich

Rustam G.: "Täterfamilie terrorisiert uns mit SMS"

Robert K. nahm der Familie der kleinen Hadishat das Liebste auf der Welt - nun geben seine Angehörigen keine Ruhe.

Heute Redaktion
Teilen

Denn sie wissen nicht, was sie tun. Oder doch? "Wir werden seit Tagen permanent von der Mutter des Verdächtigen mit SMS und Sprachnachrichten terrorisiert", klagt Rustam G., Bruder der ermordeten Hadishat.

Er lässt "Heute" einige der verstörenden WhatsApp-Beiträge anhören. Hadishats Onkel Zavalu G. ärgert sich sehr darüber: "Die Frau heult die ganze Zeit hysterisch und faselt davon, dass ihr Sohn unschuldig ist. Immer wieder spricht sie davon, dass sie und ihr Mann nichts mit der Tat zu tun haben und auch nichts davon gewusst haben."

Auch Anwalt Nikolaus Rast schüttelt den Kopf und sagt: "Meine Klienten haben schon mehrmals geschrieben, dass sie keine SMS mehr bekommen wollen. Die gebeutelte Familie soll endlich in Ruhe trauern und das Geschehene verarbeiten können..."

Picture

Anwalt Rast im Video: So geht es jetzt der Familie

Das "Heute"-Interview mit der Mutter, die Fotos:

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter