Österreich

Rüstige Omi legte Gauner das Handwerk

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Falschen hat sich ein Rumäne am Mittwoch in Liezen angelegt. Nachdem er die die rüstige Dame bestohlen hatte, nahm diese die Verfolgung auf und stellte den Gauner zur Rede. Obwohl dieser flüchtete, konnte er wenig später festgenommen werden.

Gegen 11:30 Uhr betrat der 35-Jährige die unversperrte Wohnung der 67-jährigen Pensionistin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Garten aufhielt. In der Wohnung durchsuchte er die am Tisch liegende Handtasche und stahl daraus 600 Euro. Als die 67-Jährige wieder in die Wohnung zurückkehrte, sah sie, wie der 35-Jährige gerade die Wohnung verließ.

Nachdem sie den Gelddiebstahl festgestellt hatte, verfolgte sie mit ihrem Pkw den 35-Jährigen und konnte ihn nach einer kurzen Strecke einholen. Sie stellte ihn zur Rede und hielt ihn fest. Der 35-Jährige riss sich jedoch los und flüchtete. Die Pensionistin lief sofort zur Polizeiinspektion Haus und erstattete die Anzeige.

Im Zuge einer Fahndung konnte der 35-Jährige etwa 800 Meter vom Tatort entfernt gesichtet und festgenommen werden.