Szene

Tour von Ryan Adams nach Vorwürfen abgesagt

Sieben Frauen behaupten von US-Musiker Ryan Adams belästigt worden zu sein. Nun wurden seine Konzerte abgesagt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "New York Times" hatte im Februar berichtet, dass Ryan Adams (44) von sieben Frauen der psychischen und sexuellen Belästigung beschuldigt wird. Der US-Musiker soll unter anderem einer 14-jährigen Bassistin sexuell eindeutige Nachrichten und Nacktfotos von sich geschickt haben.

Adams bestreitet die Vorwürfe

Anderen Frauen wiederum habe er laut dem Bericht versprochen, sie zu unterstützen, wenn sie im Gegenzug mit ihm ins Bett steigen. Bei einer Abfuhr soll der Musiker aggressiv und beleidigend reagiert haben.

Adams selbst bestreitet die Vorwürfe. Auf Twitter schrieb er einige der Anschuldigungen seien "übertrieben", andere "völlig falsch".

Tour abgesagt

Nun wurden seine zehn geplanten Konzerte in Großbritannien und Irland gestrichen, wie der Konzertkartenhändler Ticketmaster am Freitag verlautbaren ließ. Mehrere Fans hatten laut BBC im Vorfeld wegen der Belästigungsvorwürfe die Rückzahlung der von ihnen gekauften Tickets gefordert.

Ryan Adams gehörte früher zur Band "Whiskeytown". Seit 2010 ist er als Solokünstler erfolgreich. Zu seinen bekanntesten Hits zählen "Heartbreaker", Coverversion von "Wonderwall" und "Do You Still Love Me". (LM)