Szene

Ryan Gosling arbeitet mit Band an zweitem Album

Heute Redaktion
Teilen

Der kanadische Schauspieler Ryan Gosling ("Drive") bastelt weiter an seiner musikalischen Karriere. Mit seiner Band arbeite er gerade an einem zweiten Album, sagte der 31-Jährige.

Der kanadische Schauspieler Ryan Gosling ("Drive") bastelt weiter an seiner musikalischen Karriere. Mit seiner Band arbeite er gerade an einem zweiten Album, sagte der 31-Jährige.

Sein erstes Album mit der Band Dead Man's Bones erschien 2009. Seine "Gehversuche als Musiker" hätten sich "eher zufällig" ergeben, sagte Gosling: "Ursprünglich wollte ich zusammen mit einem Kumpel ein Theaterstück auf die Beine stellen, doch wir fanden keine Geldgeber." Da es heutzutage kaum noch etwas koste, CDs aufzunehmen, hätten sie ihre Idee einfach in Musik übertragen.

Filmen bleibt Gosling aber treu: "Die Schauspielerei ist wie ein Zwang für mich, im positiven Sinne. Das Spielen vor der Kamera übt auf mich eine magische Anziehung aus."