Szene

Ryan O'Neal an Prostatakrebs erkrankt

US-Schauspieler Ryan O'Neal ist nach eigenen Angaben an Prostatakrebs erkrankt.

Heute Redaktion
Teilen

US-Schauspieler Ryan O'Neal ist nach eigenen Angaben an Prostatakrebs erkrankt. 

Der Tumor sei in einem frühen Stadium erkannt worden, und die Ärzte rechneten mit einer vollständigen Heilung, erklärte der 70-Jährige am Montag in einer Stellungnahme. "Obwohl ich im Angesicht der Nachricht schockiert und fassungslos war, schätze ich mich glücklich, dass der Krebs früh diagnostiziert wurde. Und laut meinem außergewöhnlichen Ärzteteam stehen die Chancen auf eine völlige Heilung gut", so O'Neal zu People.

2001 hatte der Schauspieler den Krebs schon einmal besiegt, als er an Leukämie erkrankte. Auch seine Lebensgefährtin Farah Fawcett verstarb 2009 nach jahrelangem Kampf an den Krebs - nur wenige Tage, nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hatte.

O'Neal wurde 1970 mit dem Film "Love Story" berühmt. Er war auch in "Paper Moon" an der Seite seiner Tochter Tatum zu sehen sowie im Film "Barry Lyndon".