Szene

Ryan Reynolds erfüllt 5-Jährigem letzten Wunsch

Schauspieler Ryan Reynolds (40) erfüllte den Herzenswunsch des todkranken Daniel Downing (5).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der größte Wunsch des kleinen Daniel aus Plymouth war es, einmal mit seinem Idol Ryan Reynolds zu plaudern. Der Filmstar erfüllte den Traum des Buben und meldete sich tatsächlich bei seinem Fan.

Direkt vom "Deadpool 2"-Filmset in Kanada rief Reynolds Mama Stephanie an, die den Hörer gleich an Daniel weiterreicht. Sein Stiefvater filmt das Gespräch mit.

Der 40-Jährige fragt den Kleinen, wie es ihm gehe: "Mir ist es zuletzt schlecht gegangen, aber meine Freunde haben mir geholfen." Dann traut sich der Fünfjährige sein großes Vorbild zu fragen, ob sie nicht Facetimen könnten. Reynolds hat daraufhin sofort auf Video geschalten und führt den Kleinen per Handy durch's "Deadpool"-Filmset. 15 Minuten haben die beiden geplaudert, bevor der Hollywood-Beau wieder zurück an die Arbeit musste. Für Daniel bedeutete diese viertel Stunde aber alles.

Nur noch wenige Monate

Mama Stephanie erzählt: "Die ganze Kamera-Crew hat Daniel gewunken. Ich freue mich so für Daniel. Er hat es gleich allen seinen Freunden und Lehrern erzählt. Es ist schön zu sehen, wie er sich freut."

Der Bub leidet an DIPG, ein aggressiver Hirntumor, der meist bei Kindern zwischen vier und elf Jahren auftritt. Daniel hat nach Aussagen seiner Ärzte nur noch wenige Monate zu leben.

(ek)