Szene

Ryan Reynolds zeigt Oscar-Promo für "Deadpool"

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem "Deadpool" Nominierungen für die Golden Globe sowie die Producers Guild Awards einsackte, werden dem Comic Movie auch Oscar-Chancen (abseits der technischen Preise) eingeräumt. Ryan Reynolds wirbt nun für die Filmpreistauglichkeit des Streifens - auf die typische "Deadpool"-Art...

Nachdem "Deadpool" Nominierungen für die Golden Globe sowie die Producers Guild Awards einsackte, werden dem Comic Movie auch Oscar-Chancen (abseits der technischen Preise) eingeräumt. wirbt nun für die Filmpreistauglichkeit des Streifens - auf die typische "Deadpool"-Art...
 



— Ryan Reynolds (@VancityReynolds)

Spätestens seit der ist das Oscar-Rennen in vollem Gange. Bevor Ende Jänner die Nominierungen der Academy bekanntgegeben werden, rühren die Filmstudios noch kräftig die Werbetrommel. Geschaltete Anzeigen, Werbeplakate und Promo-Clips laufen in dieser Zeit meist unter dem Motto "For Your Consideration" (sinngemäß übersetzt: "Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit"); die Zielgruppe sind Mitglieder der Academy, also die Entscheidungsträger in der Oscar-Vergabe.

Der Globe-nominierte Ryan Reynolds zieht diese Werbe-Tradition vortrefflich durch den Kakao. "600 Pfund Chimichangas. Vier Paar enger Hosen", kommentiert er den neuen "Deadpool"-Clip aus dem Off. "Zwölf demütigende Minuten auf der Besetzungscouch. 117 Drehbuchseiten. 456 Improvisationen. Zwei Nerds. Sieben magische Einhörner. Drei gute Wände. Und eine vierte, die durchbrochen wird. 42 Abweisungsschreiben von Fox. Ein geleaktes Video. Und 783 Millionen Fans. For Your Consideration."

Ob "Deadpool" für einen nicht-technischen Oscar nominiert wird, erfahren wir am 24. Jänner - dann nämlich gibt die Academy die Liste der Preis-Anwärter bekannt.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!