Irin bekommt "traurigstes Sandwich" auf Ryanair-Flug

Ihren Ryanair-Flug wird die britische Autorin Liz Nugent wohl so schnell nicht vergessen.
Ihren Ryanair-Flug wird die britische Autorin Liz Nugent wohl so schnell nicht vergessen.Bild: Reuters
Auf einem Ryanair-Flug erhält eine Passagierin ein Sandwich, das so gut wie gar nichts drin hatte. Jetzt meldet sich die Airline zu Wort.

Auf einem Flug der Billigfluggesellschaft Ryanair am vergangenen Sonntag erhielten die Schriftstellerin Liz Nugent und ihre Begleitung ein Sandwich, das nicht ganz ihren Ansprüchen entsprach. "Le Matin" zitiert die Irin in einem Tweet, der mittlerweile gelöscht wurde, wie folgt: "Meine Freundin Aimee musste 5.90 Schweizer Franken [etwa 5,50 Euro, Anm. d. Red.] für dieses 'Schinkensandwich' bezahlen. Ich bin noch daran herauszufinden, ob die Beschreibung stimmt."

Auf dem dazugehörigen Bild waren zwei Brotstücke mit vereinzelten Schinkenstücken und keinerlei Beilagen zu sehen.

Das "traurigste Sandwich der Welt", kommentierte ein Twitter-User
Das "traurigste Sandwich der Welt", kommentierte ein Twitter-UserTwitter

Zwei Tage später reagierte Ryanair auf Lizzie Nugents Tweet. Die Airline leitet der Passagierin die Entschuldigung des Caterers weiter. Diesem tue es leid, dass sie eine "enttäuschende Erfahrung" machen musste.

"Wir sind stets bestrebt, Produkte zu liefern, die den hohen Standards unserer Kunden entsprechen", so der Lieferant. Er selber sei sehr darüber enttäuscht, "dass wir die gewohnt hohen Standards nicht erfüllt haben. Wir werden das prüfen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Der Tweet von Nugents Kollegin hatte viele Reaktionen ausgelöst. "Das muss wohl die kalorienarme Version gewesen sein". "Das ist das traurigste Sandwich der Welt", schreibt jemand anderes. Gemäß der britischen Zeitung "The Mirror" schrieb die betroffene Aimee selbst unter den Tweet, dass sie das Sandwich trotz allem gegessen habe.

Nav-Account dob, 20 Minuten Time| Akt:
20 MinutenRyanairEssenLebensmittelGenuss

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen