Am Sonntagabend musste nach einem Unfall die Semmering Schnellstraße gesperrt werden. Ein VW-Kombi kam von der Fahrbahn ab, streifte die Betonletwand und überschlug sich.
Der Wagen war gegen 17.30 auf der S6 Richtung Wien unterwegs. Der Unfall ereignete sich auf Höhe Maria Schutz.
Der Fahrer krachte aus unbekanntem Grund gegen den Beton und kam mit seinem Auto auf dem Dach zu liegen. Die nachfolgenden Fahrzeuge hatten nicht genug Abstand gehalten und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Deshalb kam es unmittelbar dahinter zu einem Folgeunfall, in den zwei weitere Autos verwickelt waren.
Für die Insassen der hinteren Autos verlief der Unfall glimpflich. Der Fahrer des überschlagenen Wagens musste zwar vom Roten Kreuz ins Spital gebracht werden, die beiden anderen überstanden den Knall ohne einen Kratzer.
Die Semmering Schnellstrasse musste Richtung Wien in diesem Bereich für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Eine Umleitung über die Semmering Ersatzstrasse wurde eingerichtet. Der Einsatz konnte nach rund 1.5 Stunden beendet werden, kurz darauf wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.
APA/red.