Österreich

S-Bahn-Chaos nach Leitungsstörung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Auf der Schnellbahnstrecke zwischen Floridsdorf und Leopoldau kam es am Mittwoch zu einem Riss der Oberleitung. Erhebliche Ausfälle und Verspätungen waren die Folge.

Nach dem technischen Defekt im Bereich der Station Siemensstraße waren zwischen Wien-Floridsdorf und Wien-Leopoldau Zugfahrten nur eingeschränkt möglich - die Strecke war nur eingleisig befahrbar.

Während Spezialisten an der Behebung des Schadens arbeiteten, warteten Hunderte Passagiere auf ihre S-Bahn. Viele Kunden mussten auf Bus, Bim oder Bahn zurückgreifen und verspäteten sich dadurch bis zu einer Stunde.

Im Bereich der "Stammstrecke" zwischen Floridsdorf und Meidling kam es zu großen Verspätungen und Ausfällen. Ab 11:50 Uhr war die Strecke wieder zweigleisig befahrbar.