Österreich

S1: LKW brennt im Tunnel aus

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein LKW auf der S1 im Tunnel bei Rannersdorf in Brand. Verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen

Um 10:13 Uhr bemerkte der Fahrer das Feuer auf seinem mit Pellets beladenen Lastwagen, nachdem ihn andere Autofahrer darauf aufmerksam gemacht hatten. Ausgerechnet im 1880 Meter langen Tunnel bei Rannersdorf kam das brennende Fahrzeug, das in Richtung A4 gefahren war, zum Stehen.

Als Feuerwehr und Rettung eintrafen, herrschte wegen der starken Rauchentwicklung Chaos. Geschockte Autofahrer rannten aus dem Tunnel. Sofort wurde die S1 bei Rannersdorf in beide Richtungen gesperrt.

Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand zu löschen. Derzeit wird überprüft, ob die Tunneldecke Schaden genommen hat. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch völlig unklar. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

;