Community

S1-Totalsperre und Stau nach Lastwagen-Crash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Patrick Binder

Für eine Totalsperre der Wiener Außenring Schnellstraße sorgte Dienstagabend ein schwerer Unfall bei der Anschlussstelle Rothneusiedl. Ein Lastwagen samt Anhänger überschlug sich, durchbrach die Betonleitwand und blieb quer über die S1 liegen.

Was den Unfall gegen 20.30 Uhr auslöste, ist noch ungeklärt. Klar ist, dass der Lastwagen ins Schleudern kam, umstürzte und in die Betonabgrenzungen krachte. Laut Augenzeugen blieb der Fahrer des Schwerfahrzeugs wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Einsatzkräfte mussten die Wiener Außenring Schnellstraße in beide Richtungen sperren, innerhalb kürzester Zeit baute sich ein kilometerlanger Mega-Stau auf. Der Verkehr wurde über den Knoten Prater über die Südosttangente (A23) umgeleitet.

;