Niederösterreich

S1-Tunnel Rannersdorf in der Nacht auf Sonntag gesperrt

Eine große Einsatzübung findet in der Nacht auf Sonntag im Tunnel Rannersdorf bei Schwechat statt. Der Tunnel ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Erich Wessely
19.04.2023, 13:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der S1-Tunnel Rannersdorf bei Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) wird in der Nacht auf Sonntag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Grund ist eine Einsatzübung mit einem schweren Verkehrsunfall als Szenario, teilte die Asfinag am Mittwoch in einer Aussendung mit. Nicht passierbar sein wird der Tunnel von Samstag, 20.00 Uhr, bis Sonntag um etwa 4.00 Uhr.

Umleitung in Richtung Vösendorf

Die Umleitung führt in Richtung Vösendorf über die Anschlussstelle Schwechat Süd, bei Rannersdorf kann wieder auf die S1 aufgefahren werden. In Richtung Schwechat wird der Verkehr bei der Anschlussstelle Rannersdorf abgeleitet, die S1 ist dann wieder ab Schwechat-Süd benutzbar.

Heuer insgesamt 20 Übungen

Verwiesen wurde in der Aussendung darauf, dass per Gesetz in allen Tunnel, die länger als 500 Meter sind, im Abstand von höchstens vier Jahren Großübungen mit sämtlichen Einsatzorganisationen stattfinden müssen. Geplant sind für dieses Jahr 20 von der Asfinag organisierte Einheiten.

Jetzt E-Paper lesen