Niederösterreich

S1-Tunnel Rannersdorf in der Nacht auf Sonntag gesperrt

Eine große Einsatzübung findet in der Nacht auf Sonntag im Tunnel Rannersdorf bei Schwechat statt. Der Tunnel ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Erich Wessely
Symbolbild einer Tunnelübung
Symbolbild einer Tunnelübung
ASFINAG

Der S1-Tunnel Rannersdorf bei Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) wird in der Nacht auf Sonntag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Grund ist eine Einsatzübung mit einem schweren Verkehrsunfall als Szenario, teilte die Asfinag am Mittwoch in einer Aussendung mit. Nicht passierbar sein wird der Tunnel von Samstag, 20.00 Uhr, bis Sonntag um etwa 4.00 Uhr.

Umleitung in Richtung Vösendorf

Die Umleitung führt in Richtung Vösendorf über die Anschlussstelle Schwechat Süd, bei Rannersdorf kann wieder auf die S1 aufgefahren werden. In Richtung Schwechat wird der Verkehr bei der Anschlussstelle Rannersdorf abgeleitet, die S1 ist dann wieder ab Schwechat-Süd benutzbar.

1/2
Gehe zur Galerie
    Symbolbild einer Tunnelübung
    Symbolbild einer Tunnelübung
    ASFINAG

    Heuer insgesamt 20 Übungen

    Verwiesen wurde in der Aussendung darauf, dass per Gesetz in allen Tunnel, die länger als 500 Meter sind, im Abstand von höchstens vier Jahren Großübungen mit sämtlichen Einsatzorganisationen stattfinden müssen. Geplant sind für dieses Jahr 20 von der Asfinag organisierte Einheiten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com