Österreich

S5-Auffahrt: Beschluss für Park&Ride-Anlage in Tulln

Die Mehrheit im Landtag stimmte für die Park&Drive-Anlage bei der S5-Auffahrt in Tulln. 80 Parkplätze sollen nun kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Erfreut über Beschluss: Landtagsabgeordneter Dieter Dorner, Gemeinderätin Kerstin Stoiber und FP-Bezirkschef Andreas Bors (v. li.)
Erfreut über Beschluss: Landtagsabgeordneter Dieter Dorner, Gemeinderätin Kerstin Stoiber und FP-Bezirkschef Andreas Bors (v. li.)
Bild: FPNÖ

„Mit der Errichtung einer Park&Ride-Anlage bei der Auffahrt zur S5 in Tulln leisten wir definitiv Pendlerhilfe mit Hausverstand", freut sich FPNÖ-Verkehrssprecher und Landtagsabgeordneter Dieter Dorner.

Auf Initiative der Freiheitlichen wurde gestern im NÖ Landtag ein dahingehender Antrag abgestimmt, der mehrheitlich angenommen wurde.

Bis dato haben die Tullner Wien- und St. Pölten-Pendler keine rechte Freude mit der Parksituation. Im Bereich des Weges „Im Heideland" nahe der S5-Auffahrt können sie ihren Wagen zwar abstellen, bei Schlechtwetter stehen sie jedoch im Matsch und die Damen haben mit dem unbeleuchteten Gelände keine Freude.

Dorner machte sich daher mit FPÖ-Bezirksparteiobmann Andreas Bors und Gemeinderätin Kerstin Stoiber für die Errichtung einer Park&Drive-Anlage vor Ort stark: „Wir freuen uns, dass nun gemeinsam mit der ÖVP dieses wichtige Projekt für die Pendler umgesetzt wird."



„Mit den geplanten 80 beleuchteten Parkplätzen samt Kameraüberwachung wird die Bildung von Fahrgemeinschaften zum Arbeitsplatz gefördert, was sich auf das Geldbörsel und auch die Umwelt positiv auswirken wird", argumentiert Dorner. (wes)