Österreich

S5: Geisterfahrer krachte mit Pkw in Transporter und...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Grafenwörth (Bezirk Tulln): Ein laut ersten Informationen älterer Mann aus dem Bezirk Tulln war falsch auf die S5 aufgefahren und machte sich als Geisterfahrer auf den Weg Richtung Krems. Dabei krachte er erst in einen Klein-Lkw und anschließend seitlich in einen Sattelschlepper.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Grafenwörth (Bezirk Tulln): Ein laut ersten Informationen älterer Mann aus dem Bezirk Tulln war falsch auf die S5 aufgefahren und machte sich als Geisterfahrer auf den Weg Richtung Krems.
Dabei krachte er erst in einen Klein-Lkw und anschließend seitlich in einen Sattelschlepper. "Der Pkw-Lenker wurde bei dem Zusammenstoß nicht eingeklemmt und war auch ansprechbar", berichtet Franz Resperger, Sprecher des nö. Landesfeuerwehrkommandos. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Krankenhaus geflogen.

Für die Dauer der Fahrzeugbergungen durch die Florianis aus Grafenwörth musste die Stockerauer Schnellstraße komplett gesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.