Promis

Sabine Karner macht aus alten Jeans neue Mode

Designerin Sabine Karner verarbeitet für ihre neue Kollektion alte Jeans zu neuen Modellen. Kunden können sich ihre eigenen Unikate anfertigen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Sabine Karner macht Mode aus alten Jeans
Sabine Karner macht Mode aus alten Jeans
Andreas Tischler

Alles begann mit einer Kiste alter Jeans, die Designerin Sabine Karner (49) quasi in die Hände fiel. Und da war sie geboren, die Idee zu einer neuen Kollektion. "Second Chance Jeans" – also eine zweite Chance für das beliebte, aber vielleicht veraltete Stück Stoff. "Die Jeans werden gewaschen, komplett auseinandergenommen und zu neuen Modellen zusammengesetzt. Jedes Teil ist eine Überraschung", erzählt die Wienerin jetzt "Heute".

Nun ist jede(r) aufgefordert, Jeans, denen neues Leben eingehaucht werden soll, in Karners Showroom zu bringen. "Die Kunden sind eingeladen, mir alte Jeansmodelle zu geben und diese für sich zu einem neuen Stück umarbeiten zu lassen. Daraus entstehen Unikate, die weiter getragen werden können." Infos: sabinekarner.com

1/3
Gehe zur Galerie
    Sabine Karner macht aus alten Jeans etwas Neues.
    Sabine Karner macht aus alten Jeans etwas Neues.
    Thomas Lerch