Szene

Sabine Petzl: "Ich bleibe jetzt für immer hier!"

Heute Redaktion
Teilen

Sieben Jahre können eine verdammt lange Zeit sein - das weiß keine besser als Schauspielerin Sabine Petzl (50). Für die Erfolgsserie "Küstenwache" lebte sie mit Sohn Sascha (14) eine gefühlte Ewigkeit in Lübeck.

Sieben Jahre können eine verdammt lange Zeit sein – das weiß keine besser als Schauspielerin Sabine Petzl (50). Für die Erfolgsserie "Küstenwache" lebte sie mit Sohn Sascha (14) eine gefühlte Ewigkeit in Lübeck.

"Ein toller Ort, aber nur für ein Wochenende", scherzt die "Dancing Stars"-Kandidatin im "Heute"-Talk. Und was hat sie am meisten aus der Heimat vermisst? "Einfach alles. Strandkörbe sind lustig, aber ich brauche mehr." Apropos Meer: Nicht einmal die Ostsee konnte die Hansestadt herausreißen: "Ich will bunte Fische, keine Brühe."

Vom seichten Gewässer geht’s : "Ich wünsche mir schon seit Jahren, da mitzumachen", gesteht eine topfitte und sehr glücklich wirkende Petzl. "Gesehen habe ich bisher aber keine Folge. Da oben gibt’s ja keinen ORF. Jetzt bleibe ich für immer hier!"

;