Fussball

Sabitzer-Berater reagiert auf Gerücht über Bayern-Aus

Bleibt Marcel Sabitzer bei Bayern München? Zuletzt brodelte die Gerüchteküche rund um den ÖFB-Star. Nun reagierte sein Berater. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Sabitzers Berater nimmt zu den Gerüchten über einen Bayern-Abschied Stellung.
Marcel Sabitzers Berater nimmt zu den Gerüchten über einen Bayern-Abschied Stellung.
Imago Images

Eigentlich läuft der Vertrag des 28-Jährigen beim deutschen Serienmeister noch bis 2025. Trotzdem halten sich Gerüchte, Sabitzer könnte die Münchner nach nur einem Jahr schon wieder verlassen, hartnäckig. Der Mittelfeldspieler konnte jedenfalls in seiner ersten Saison bei den Bayern nicht überzeugen. 

Deshalb seien die Münchner für einen Transfer offen. Für 15 Millionen Euro - genau diese Summe überwies der deutsche Meister im August 2021 an RB Leipzig, um Sabitzer zu verpflichten - kann der 28-Jährige gehen. Sabitzer wolle eigentlich bleiben, spüre aber keine Rückendeckung im Verein, meldeten deutsche Medien. Zuletzt wurde die AS Roma als möglicher Abnehmer genannt.

Berater reagiert

Nun reagierte Sabitzer-Berater Roger Wittmann, der eigentlich nach einem Friedensgipfel mit der Bayern-Führungsetage den Verbleib des Österreichers "zu 100 Prozent" verkündet hatte. 

Berater Roger Wittmann spricht über Marcel Sabitzer

Gegenüber "Sky" nahm Wittmann nun Sabitzer selbst in die Verantwortung. "Im Fußball gibt es nichts Hundertprozentiges. Ich meine, dass alles, was über ihn geschrieben wird, großer Müll ist. Weil es nur einen einzigen gibt, der das entscheidet. Und das ist Marcel selbst", führte der Spielerberater aus. "Wenn er sagt, er bleibt bei Bayern, dann sind das die 100 Prozent." 

Das lässt jedoch Interpretationsspielraum. Zuletzt wurde ausgerechnet Landsmann Konrad Laimer als Bayern-Wunschspieler für das Mittelfeld genannt. Sabitzer soll dies frühzeitig erfahren und nicht gerade glücklich gewesen sein. Von 100 Prozent dürfte Sabitzer also bereits entfernt sein...