Fussball

Sabitzer erzielt Traumtor mit Ferse aus der Drehung

Marcel Sabitzer hat sein Premieren-Tor für Manchester United erzielt. Es war ein Traumtor - mit der Ferse. 

Martin Huber
Sabitzer trifft aus schwieriger Position zum 2:1 gegen Fulham.
Sabitzer trifft aus schwieriger Position zum 2:1 gegen Fulham.
Jon Super / AP / picturedesk.com

Marcel Sabitzer hat am Sonntag beim Einzug ins FA-Cup-Halbfinale sein erstes Tor für Manchester United erzielt – und das auf sehenswerte Art und Weise. Nach Vorlage von Luke Shaw traf der ÖFB-Legionär aus der Drehung mit der Ferse zum wichtigen 2:1-Führungstreffer (77.).

Fulham war durch Aleksandar Mitrovic (50.) in Führung gegangen, dann aber wurde der Serbe ebenso wie Willian in der 72. Minute ausgeschlossen. Bruno Fernandes stellte aus einem Elfmeter auf 1:1 (75.) und sorgte auch für den Endstand (96.).

ManUnited trifft im Semifinale im Wembley-Stadion auf Brighton and Hove Albion (5:0 gegen Grimsby Town), die zweite Halbfinal-Partie bestreiten Manchester City (6:0 gegen Burnley) und Sheffield United (3:2 gegen die Blackburn Rovers).

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    Sabitzer sprach danach von einem "sehr wichtigen Sieg. Wir wollten ins Wembley-Stadion, und wir haben es geschafft“, sagte der Mittelfeldspieler. "Wir haben drei Tore geschossen, sie eines. Wir waren fokussiert und sind nach dem Rückstand zurückgekommen."