4:2 gegen Atletico

Sabitzer-Gala! ÖFB-Star führt Dortmund ins Halbfinale

ÖFB-Star Marcel Sabitzer hat Dortmund ins Halbfinale der Champions League geschossen. Beim 4:2 gegen Atletico traf der Steirer, legte zwei Tore auf.

Sport Heute
Sabitzer-Gala! ÖFB-Star führt Dortmund ins Halbfinale
Dortmund jubelt! Held des Spiels: Marcel Sabitzer
IMAGO

Der absolute Wahnsinn in Schwarz-Gelb! ÖFB-Star Marcel Sabitzer wurde zum absoluten Champions-League-Helden in Dortmund. Der BVB steh mit einem 4:2 (Gesamtscore 5:4) im Halbfinale.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

In einer magischen schwarz-gelben Nacht hat sich Borussia Dortmund zurück in den Hochadel des europäischen Fußballs gezaubert - nun reift sogar der Traum vom neuerlichen Endspiel in Wembley. Mit der Kraft der Gelben Wand rang der BVB am Dienstag Atletico Madrid unwiderstehlich 4:2 (2:0) nieder und zog in einem Achterbahn-Drama erstmals seit 2013 ins Champions-League-Halbfinale ein.

Der starke Julian Brandt (34.) zündete das ausverkaufte Stadion mit seinem Führungstor an, spätestens beim 2:0 durch Ian Maatsen (39.) kochte die Stimmung der 81.365 Zuschauer über. ÖFB-Star Sabitzer bereitete das Tor überragend vor.

Schwächephase führt zum Ausgleich

Ganz im Gegensatz zum 1:2 im Hinspiel am vergangenen Mittwoch war der BVB von der ersten Minute an präsent und dominant, er musste allerdings mit einem Eigentor durch Mats Hummels (49.) einen Stimmungsdämpfer hinnehmen. Angel Correa gelang sogar der Ausgleich (64.).

Sabitzer der große Held

Zu umjubelten Europapokal-Helden wurden dann aber Niclas Füllkrug (71.) und Marcel Sabitzer (74.). Der Steirer flankte perfekt auf seinen Kollegen, sorgte dann selbst für den Halbfinal-Aufstieg.

Damit erscheint sogar eine Wiederholung des "German Endspiels" in London von 2013 gegen Bayern München möglich - damals unterlag der BVB mit 1:2.

red
Akt.