Fussball

Sabitzer nach Crash mit Haaland am Knie angeschlagen

Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer verletzte sich beim 0:2 gegen Dortmund am Knie. Er bekam die Wucht von Erling Braut Haaland zu spüren.

Erich Elsigan
Teilen
Marcel Sabitzer schmerzt das Knie
Marcel Sabitzer schmerzt das Knie
Imago Images

RB Leipzig geht die Luft aus! Zur Saison-Halbzeit, also nach 17 Runden, führten die "Bullen" die deutsche Liga noch sensationell an, hatten zwei Punkte Vorsprung auf Gladbach, vier auf die Bayern. In der Rückrunde folgte der "Absturz". Vor dem letzten Spieltag ist man nur noch Dritter, liegt 14 Zähler hinter dem Meister aus München.

Ob Kapitän Marcel Sabitzer im letzten Match gegen Augsburg (Sa.) noch aufläuft, ist mehr als fraglich. Der 26-Jährige schied beim 0:2 gegen Dortmund bereits nach 39 Minuten verletzt aus. Was war passiert? Der ÖFB-Teamspieler krachte mit Erling Braut Haaland, der beide Tore erzielte, zusammen, hielt sich danach das Knie. 

"Glaube nicht, dass es dramatisch ist"

Sabitzer versuchte noch, die Zähne zusammenzubeißen, ließ sich dann aber doch auswechseln. Zu groß waren die Schmerzen. "Ich glaube nicht, dass es dramatisch ist. Es war ein Pressschlag Knie auf Knie", erklärte Trainer Julian Nagelsmann später. Eine genaue Diagnose steht noch aus. 

Der Österreicher bestritt in dieser Saison 42 Pflichtspiele. Er erzielte 16 Tore und bereitete zehn weitere vor. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com