Fussball

Sabitzer-Spitzname: Coach verrät kuriose Nachricht

Bayern-Coach Julian Nagelsmann benutzt besonders gerne Spitznamen. Nun enthüllte der Münchner Trainer eine ungewöhnliche Nachricht. 

Heute Redaktion
Julian Nagelsmann enthüllt eine ungewöhnliche Instagram-Nachricht.
Julian Nagelsmann enthüllt eine ungewöhnliche Instagram-Nachricht.
Imago Images

In seiner Presserunde vor dem Bundesliga-Duell gegen die Berliner Hertha war der 35-jährige Trainer-Shootingstar gut aufgelegt. Nagelsmann enthüllte eine ungewöhnliche Instagram-Nachricht, als er gerade über Österreichs Fußball-Star Marcel Sabitzer sprach.

Der Bayern-Trainer wurde dabei auf die Pläne der Münchner während der Winter-Weltmeisterschaft in Katar angesprochen. Nagelsmann wollte gerade mit Blick auf Sabitzer ausholen, ehe er abrupt stoppte und eine Instagram-Nachricht, die er erhalten hatte, öffentlich machte. 

'"Ich habe eine Instagram-Nachricht bekommen..."

Nagelsmann führte aus, dass es Spieler wie den österreichischen Legionär im Kader gibt, die zwar kurzfristig zu ihren Nationalmannschaften reisen, aber nicht bei der WM auflaufen. Dabei bezeichnete der Trainer den österreichischen Mittelfeldspieler bei seinem Spitznamen "Sabi", ehe er seinen Satz unterbrach. "Ich habe einmal eine Instagram-Nachricht bekommen, wenn ich Spitznamen sage, wissen sie nie, wer gemeint ist. Deswegen sage ich jetzt Marcel Sabitzer", so Nagelsmann schmunzelnd. 

Der 35-Jährige benutzt tatsächlich viele Spitznamen. So bezeichnete er etwa Robert Lewandowski als "Lewy", Kingsley Coman als "King", Benjamin Pavard als "Benji", oder eben Sabitzer als "Sabi". Ob sich der Bayern-Coach aber weiter an seine Vorgabe hält und seine Spieler nur beim vollen Namen nennt, darf bezweifelt werden...

Die Sky-Videos aus dem Fußball

;