Fussball

Sabitzer vor Bayern-Aus, Top-Klub streckt Fühler aus

Marcel Sabitzer könnte vor dem Wechsel in die Premier League stehen. Der FC Arsenal soll ihn von den Bayern loseisen wollen.

Sebastian Klein
Teilen
Julian Nagelsmann mit Marcel Sabitzer.
Julian Nagelsmann mit Marcel Sabitzer.
Imago Images

Im vergangenen Sommer erfüllte sich Marcel Sabitzer mit dem Transfer von RB Leipzig zum FC Bayern München einen Kindheitstraum, wie er selbst sagte. Bei seinem Herzensklub läuft es für den ÖFB-Teamspieler aber nicht gerade nach Wunsch. Der 28-Jährige kommt bisher nicht über vereinzelte Einsätze hinaus – oft nur von der Bank aus.

Obwohl Sabitzer am Sonntag beim 3:0-Sieg gegen Bielefeld in der Startelf stand, könnte seine Zeit bei den Bayern schon in wenigen Wochen zu Ende sein. Denn: Der deutsche Rekordmeister plant mit Sommer-Neuzugängen. Auch auf der mit Leon Goretzka und Joshua Kimmich ohnehin prominent besetzten Sabitzer-Position im zentralen Mittelfeld. Ajax-Juwel Ryan Gravenberch steht in Verhandlungen mit dem Klub.

Auch ÖFB-Star Konrad Laimer von Leipzig soll beim deutschen Krösus hoch im Kurst stehen.

Sabitzer könnte es daher im Sommer auf die Insel verschlagen. "Football London", ein für gewöhnlich gut informiertes Fachportal, berichtet, dass sich der FC Arsenal mit der Verpflichtung des 60-fachen ÖFB-Teamspielers beschäftigt.

Trainer Mikel Arteta will sein Mittelfeld stärken, es auf den variabel einsetzbaren Österreicher abgesehen haben.

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich scheitert im WM-Play-off an Wales (1:2 am 24. März 2022). Die Noten zur großen Enttäuschung.
    Österreich scheitert im WM-Play-off an Wales (1:2 am 24. März 2022). Die Noten zur großen Enttäuschung.
    IMAGO Images