Champions-League-Gala

Sabitzer-Wahnsinn: "Märchenhaft, die pure Explosion"

Dortmund jubelt dank ÖFB-Star Marcel Sabitzer über den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Für den Steirer "fast schon märchenhaft!"

Sport Heute
Sabitzer-Wahnsinn: "Märchenhaft, die pure Explosion"
Sabitzer lässt Dortmund explodieren
IMAGO

Der BVB steht mit einem 4:2-Krimi über Atletico Madrid im Halbfinale der Königsklasse! Der Held des Spiels war mit zwei Vorlagen und dem entscheidenden Tor ÖFB-Star Marcel Sabitzer.

Der Mittelfeldspieler war beim Sky-Interview überwältigt: "Es ist echt schwierig, das jetzt zu beschreiben. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Wir haben dominiert, sie teilweise an die Wand gespielt."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Dann haben wir uns beim Eigentor doof angestellt, kassieren noch den Ausgleich", ärgert sich der 30-Jährige.

Doch dann kamen die Minuten des Marcel Sabitzer: "Das ist fast schon wie ein Märchen. Das Stadion hat nicht aufgegeben, wir haben nicht aufgegeben. Wir haben Leidenschaft, Mentalität und richtige Qualität!"

In der 74. Minute sorgte der ÖFB-Kicker mit seinem Tor für die Entscheidung: "Ich habe Gänsehaut, wenn ich an das Tor denke. Es war die pure Ekstase, wenn 80.000 das Stadion einreißen. Eine pure Explosion, man kann es nicht beschreiben, das war ganz speziell."

Speziell waren auch die beiden Assists, damit ist Sabitzer der Führende in der Assistwertung der Champions League: "Wenn man im Halbfinale ist, will man auch ins Finale!" Nächster Gegner ist PSG mit Superstar Kylian Mbappe.

Auf den Punkt gebracht

  • Marcel Sabitzer führte den BVB mit einer beeindruckenden Leistung ins Halbfinale der Champions League, wobei er mit zwei Vorlagen und einem entscheidenden Tor glänzte
  • Nach einem 4:2-Sieg über Atletico Madrid zeigte sich Sabitzer überwältigt von der Unterstützung der Fans und beschrieb das Spiel als ein Wechselbad der Gefühle, das in einer "pure Ekstase" und einer "Märchen"-ähnlichen Atmosphäre gipfelte
red
Akt.