Sabrina (27) hat 500 Kampffische zu Hause

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Wochenende findet in Forch im Schweizer Kanton Zürich eine internationale Kampffischshow statt. Dahinter steckt die 27-jährige Zürcherin Sabrina Dichne.

Hunde, Katzen, Hamster oder Kaninchen – das sind die Haustierträume vieler Teenager. Die Zürcherin Sabrina Dichne hat sich jedoch für etwas anderes entschieden: "Im Alter von zwölf Jahren kaufte ich mir sieben Kampffische."

Diese wurden über die Jahre zur großen Leidenschaft der heute 27-Jährigen. Mit ihrer Zuchtgruppe Züri-Betta hat sie schon mehrere hundert Preise abgeräumt.

"Ich habe momentan rund 500 Kampffische zu Hause", so Dichne. Diese stellt sie an diesem Wochenende im Rahmen einer internationalen Kampffischshow aus.

Wie Sabrina zu ihrem speziellen Hobby gekommen ist, was die größten Herausforderungen bei der Zucht sind und wie viel sie damit verdient, erfährst du im Video.