Szene

Sacha Baron Cohen: Trauer um Vater

Heute Redaktion
Teilen

Der als "Ali G" und "Borat" bekannte Komiker Sacha Baron Cohen (44) beklagt den Tod seines Vaters. Der Millionär verstarb nach kurzer Krankheit im Alter von 83 Jahren in seiner Londoner Wohnung. Vater und Sohn sollen sich sehr nahe gestanden haben und besuchten in den vergangenen Jahren viele Hollywood-Parties gemeinsam.

Der als "Ali G" und "Borat" bekannte Komiker  (44) beklagt den Tod seines Vaters. Der Millionär verstarb nach kurzer Krankheit im Alter von 83 Jahren in seiner Londoner Wohnung. Vater und Sohn sollen sich sehr nahe gestanden haben und besuchten in den vergangenen Jahren viele Hollywood-Parties gemeinsam.

Gerald Baron Cohen wurde in London geboren, wuchs aber in Wales auf, wo ihm zwei exklusive Herrenmodehäuser gehörten. Darüber hinaus besaß er eine Vielzahl an Immobilien in Cardiff und London, wohin die Familie vor der Geburt der Söhne Sacha, Erron und Amnon zurückkehrte.

"Gerald war ein echter Gentlemen, der sich wirklich um seine Mitarbeiter bemühte", erklärte der 70-jährige Malcolm Cohen der "Daily Mail". "Ich habe über 30 Jahre für ihn gearbeitet und oft mit ihm telefoniert oder ihn gesehen, wenn er im Laden war. Er war über 80, aber liebte es noch immer, zu arbeiten. Er war sehr stolz auf seine Familie. Es ist sehr sehr traurig, zu hören, dass er tot ist."

Der 83-Jährige war Vorsitzender des Familienunternehmens, das vor über 100 Jahren von seinem Vater Morris im Süden von Wales gegründet wurde. Weitere Vorstandsmitglieder sind seine Frau und einer der anderen Söhne.

Sein berühmter Sohn Sacha Baron Cohen hat es mit seinem Humor derweil selbst zu großer Bekanntheit geschafft. Er wurde in der vergangenen Woche zum ersten Mal unter Großbritanniens 1000 wohlhabendsten Bürgern gelistet. Der 44-jährige Star hat gemeinsam mit seiner Frau, der Schauspielerin, ein geschätztes Vermögen von 133 Millionen Euro.