Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Dienstag im Bezirk Spittal an der Drau ist ein 18-Jähriger verstorben. Zwei Tage später erlag auch sein junger Beifahrer seinen Verletzungen.
Wie "heute.at" bereits berichtete, passierte das Unglück kurz vor 15.30 Uhr auf der Schnellstraße B100 bei Sachsenburg im Bezirk Spittal an der Drau.
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling war mit einem Geschwisterpaar (18 und 16 Jahre alt) mit seinem Auto auf der Bundesstraße unterwegs, als der Unfall passierte.
Aus bisher ungeklärter Ursache krachte der junge Lenker frontal in einen Lastwagen. Für den 18-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Das Geschwisterpaar wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.
Zustand der 16-Jährigen ist stabil
Dort kämpften die Ärzte um das Leben der beiden Jugendlichen. Der Zustand des 18-Jährigen galt laut "Kleine Zeitung" zunächst als kritisch.
Am Donnerstag dann die traurige Meldung. Der junge Mann ist seinen Verletzungen erlegen. Der Zustand der 16-jährigen Schwester ist mittlerweile stabil. (wil)