Kärnten

Auch Baby stirbt nach Frontal-Crash in Kärnten

Am Montag ereignete sich in Sachsenburg ein tödlicher Unfall. Eine Frau starb noch an Ort und Stelle. Nun verlor auch das Baby den Kampf ums Leben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
 Auf der B100 Drautalbundesstraße sind zwei PKW frontal zusammengestoßen.
Auf der B100 Drautalbundesstraße sind zwei PKW frontal zusammengestoßen.
Feuerwehr Sachsenburg

Bei dem Frontalzusammenstoß, der sich am Montagmorgen auf der B100 zugetragen hatte, kam für eine 50-Jährige jede Hilfe zu spät. In ihr Auto krachte ein Auto, das von einem 29-Jährigen gelenkt wurde, frontal hinein. Der Lenker war aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Bei ihm im Auto saßen auch seine Ehefrau (25) und die sechs Monate alte Tochter. 

Das Baby erlitt bei dem Unfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und musste, genauso wie der Vater, mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden, wo es intensivmedizinisch betreut wurde. 

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, verloren die Ärzte am Mittwoch den Kampf um das Leben des jungen Mädchens. Es verstarb im Klinikum Klagenfurt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Leichnams des Babys an.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;