People

Popstar Adele gibt der Queen einen Korb

Das sitzt! Adele sollte bei der Jubiläumsfeier für die Queen ein Konzert geben – sagte allerdings einfach ab. 

Romina Colerus
Teilen
Sängerin Adele sagte Konzert für die Queen einfach ab.
Sängerin Adele sagte Konzert für die Queen einfach ab.
YouTube Screenshot, NBC

Normalerweise ist es die höchste Auszeichnung für einen Künstler, wenn die Queen einen für ihre Feierlichkeiten buchen möchte – doch Sängerin Adele (34) hat es offenbar nicht mehr notwendig und lehnte kurzerhand die Anfrage ab. Mit Hits wie "Rolling in the Deep“ füllt sie die größten Hallen und das weltweit. Da hat sie es wohl nicht mehr notwendig, ein Ständchen für ihre Majestät zu trällern. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    HENRY NICHOLLS / AFP / picturedesk.com

    Im Rahmen der Platinjubiläumsfeier hätte die britische Sängerin auftreten sollen. Als Grund wurden Terminprobleme genannt. Seltsam, denn Adele wurde sogar schon mit einem Orden von der Queen geehrt. Genauer gesagt mit einen MBE (Most Excellent Order of the British Empire: Exzellentester Orden des Britischen Empire). Diesen Orden verleiht die Königin für ihre Verdienste in der Musik.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
      Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
      YouTube Screenshot / Nikki Tutorials

      Adele war allerdings nicht die einzige Musikerin, die absagte – auch Harry Styles (28) hatte keine Zeit. Dafür freuten sich Weltstars wie Rod Stewart (77) oder Alicia Keys (41), bei der großen Feier auftreten zu dürfen.