Musik

Sängerin Nina Chuba kippt Wildberry Lillet ins "Glas"

Nach ihrem Erfolgs-Hit veröffentlicht die 24-jährige Popsängerin ihr erstes Album. Im "Heute"-Talk erzählt sie, worum es in ihren Liedern geht.

Heute Redaktion
Popsängerin Nina Chuba (24)
Popsängerin Nina Chuba (24)
David Daub

Seit der Erfolgssingle "Wildberry Lillet" (Platin in Ö) im Sommer 2022 steht bei der Newcomerin Nina Chuba die Welt kopf: "Es ist schwierig, man muss auf jeden Fall die Balance halten", sagt sie im "Heute"-Talk über ihren Blitzerfolg. Am Freitag veröffentlicht die Deutsche ihr Album "Glas".

Die 24-jährige Sängerin bringt Freitag ihr neues Album raus.
Die 24-jährige Sängerin bringt Freitag ihr neues Album raus.
David Daub

Eineinhalb Jahre hat sie daran gearbeitet, der Titel ist irgendwie auch Programm, denn auf den 18 Songs des Albums zeigt sich Chuba eben äußerst gläsern und behandelt Liebeskummer genauso wie Depressionen: "Ich gebe viel von mir preis. Früher dachte ich, dass es ein Problem sein könnte, wenn ich so persönliche Songs schreibe. Heute finde ich es schön, zu zeigen, wie ich mich fühle."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema