Sorge um Torjäger

"Sah nicht gut aus!" Bayern-Star Kane verletzt raus

Große Sorge bei Bayern München. Star-Stürmer Harry Kane verletzte sich beim 5:2-Erfolg in Darmstadt, musste ausgetauscht werden. 

Sport Heute
"Sah nicht gut aus!" Bayern-Star Kane verletzt raus
Bayern-Stürmer Harry Kane.
Imago Images

Englands Teamstürmer hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den richtungsweisenden 2:1-Führungstreffer der Münchner beim Tabellenschlusslicht erzielt (45+1.) – sein 31. Saisontreffer im 26. Spiel. Doch die Partie konnte der 30-Jährige nicht beenden. Kane musste in der 82. Minute verletzt vom Feld.

Der Torjäger hatte zuvor versucht, einen Latten-Abpraller von Jamal Musiala zu erwischen, war umgeknickt, gegen die Stange gekracht und dann mit dem Fuß im Netz hängen geblieben. Kane wurde dann minutenlang am Knöchel behandelt, konnte nicht weiterspielen. 

"Sah nicht gut aus"

Trainer Thomas Tuchel gab sich nach dem Spiel durchaus besorgt. "Er hat sich den Knöchel umgeknickt und hat den jetzt auch komplett mit Eis gekühlt. Es gibt noch keine Diagnose", erklärte der 50-Jährige. "Aber es sah nicht gut aus. Normalerweise ist er keiner, der rausgeht. Wenn Harry rausgeht, besteht immer ein bisschen Anlass zur Sorge", ergänzte der Star-Coach, der die Bayern am Saisonende verlassen wird. 

Das sind die bestbezahlten Fußballer 2023

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo bekommt mit einem Jahresgehalt von 260 Millionen US-Dollar fast doppelt soviel wie Langzeitrivale Lionel Messi. 200 Millionen verdient der Portugiese bei Al-Nassr. 60 Millionen kommen durch Werbeeinnahmen in die Taschen des 38-Jährigen.
    Cristiano Ronaldo bekommt mit einem Jahresgehalt von 260 Millionen US-Dollar fast doppelt soviel wie Langzeitrivale Lionel Messi. 200 Millionen verdient der Portugiese bei Al-Nassr. 60 Millionen kommen durch Werbeeinnahmen in die Taschen des 38-Jährigen.
    IMAGO/HMB-Media

    Bayern-Sportdirektor Christoph Freund erklärte bereits, dass Kane jedenfalls zur englischen Nationalmannschaft reisen werde, um sich dort genauer untersuchen zu lassen. "Wir sind in enger Abstimmung. Er wird kein Risiko eingehen. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und er bald wieder auf den Platz zurückkommt."

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Star-Stürmer Harry Kane von Bayern München verletzte sich im Spiel gegen Darmstadt und musste vorzeitig ausgewechselt werden, was große Sorge beim Team auslöste
    • Trainer Thomas Tuchel äußerte Bedenken über die Schwere der Verletzung und bestätigte, dass Kane zur weiteren Untersuchung zur englischen Nationalmannschaft reisen wird, während Bayern-Sportdirektor Christoph Freund auf eine baldige Rückkehr des Spielers auf den Platz hofft
    red
    Akt.