Sportmix

Saison-Aus für Thiem: "Es tut mir unendlich leid!"

Die Saison 2021 ist für Dominic Thiem zu Ende, der Tennis-Star meldet sich mit einem emotionalen Statement an seine Fans.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Bild: GEPA-pictures.com

Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich der 27-Jährige nicht rechtzeitig von seiner Handgelenksverletzung erholen wird. Nicht nur die US Open werden ohne Thiem stattfinden, sondern auch die gesamte restliche Saison. Damit fehlt der Lokalmatador auch bei den Erste Bank Open in Wien.

"Es tut mir unendlich leid, den Titel in New York nicht verteidigen zu können. Aber ich habe mich noch nicht von der Handgelenksverletzung, die ich im Juni in Mallorca erlitten habe", schreibt der Tennis-Star auf Facebook.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Ein Rückschlag im Heilungsprozess zwingt Thiem zum Saison-Ende: "Die letzten sechs Wochen habe ich alle ärztlichen Ratschläge befolgt, die Schiene getragen und langsam begonnen, das Training am Platz wieder aufzunehmen. Die Rehabilitation verlief sehr gut, doch letzte Woche spürte ich bei einem Vorhandschlag einen ähnlichen Schmerz wie in Mallorca."

    "Ich war sofort beim Arzt und nach ein paar Tests und Erklärungen war klar, dass mein Handgelenk noch mehr Zeit braucht. Wir haben uns für eine konservative Therapie entschieden, ich werde die Schiene noch mal für einige Wochen tragen, bevor ich das Training wieder langsam aufnehme", erklärt der Niederösterreicher.

    "Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber langfristig bestimmt die richtige, weil ich hoffe, noch eine lange Karriere vor mir zu haben", so Thiem.