Wieder verletzt! Thiem fällt für Rest der Saison aus

Dominic Thiem
Dominic Thiempicturedesk.com
Dominic Thiems Traum von der Titelverteidigung bei den US Open ist geplatzt. Seine Verletzung wirft ihn neuerlich zurück.

Vor einem Jahr feierte Dominic Thiem in New York seinen bisher größten Erfolg. Ein Jahr später verlängert sich die bisher schlimmste Krise. Seit Mittwoch ist klar: Thiem wird die US Open verletzt verpassen. Doch es kommt noch bitterer.

Weil sich der Lichtenwörther bei seiner Rückkehr auf den Platz erneut am rechten Handgelenk verletzt hat, kann er in der gesamten restlichen Saison 2021 kein Spiel mehr bestreiten. Damit fällt er auch für die Erste-Bank-Open in Wien aus.

Das Management des 27-Jährigen bestätigte den Rückschlag.

Im "Ö3"-Gespräch hatte sich der Niederösterreicher seinen Start bei den US Open noch offen gehalten: "Es wird sehr, sehr eng. Es kann sich jeden Tag irgendwas ändern, aber ich hoffe, dass ich spielen kann."

Ursprünglich hatte sich Thiem den Einriss in der Sehnenscheide und der Gelenkskapsel im Juni bei einem Turnier auf Mallorca zugezogen, anschließend Wimbledon verpasst.

Vor einer Woche posierte Thiem dann noch lächelnd auf dem Court – ohne Schiene. Das Training wurde offenbar doch zu früh wieder aufgenommen. Thiem in der Aussendung: "Nach einer Woche Training verspürte ich wieder Schmerzen am Handgelenk."

Neuer Fitness-Trainer

Zuletzt wurde übrigens das "Thiem-Team" aufgerüstet: Der Fitness-Papst Jez Green wird in Zukunft am rot-weiß-roten Tennis-Ass schleifen. Der Brite wechselt vom deutschen Rivalen Alexander Zverev, der Thiem im US-Open-Finale 2020 in fünf Sätzen unterlag, zum Österreicher.

Green hat im Tennis-Zirkus einen exzellenten Ruf. Er arbeitete sieben Jahre mit Andy Murray (GB), der 41 Wochen lang das Trio Roger Federer (SUI), Rafael Nadal (SPA) und Novak Djokovic (SER) in Schach hielt, um die Nummer eins der Tennis-Welt zu sein. Zuletzt feilte er sieben Jahre an Zverev (D), den er von Position 285 in die Weltspitze begleitete.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
SportmixTennis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen