Beim Debüt

Saison-Aus! LASK-Star schwer am Knie verletzt

Der LASK muss den nächsten Rückschlag verkraften. Neuzugang Ramiz Harakate erlitt beim 7:0 im Cup einen Kreuzbandriss und fällt monatelang aus.
Sport Heute
27.07.2026, 16:38
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Saisonstart des LASK ist trotz des klaren 7:0-Erfolgs im ÖFB-Cup gegen den SC Kalsdorf teuer erkauft. Wie die Linzer am Montag bekannt gaben, hat sich Sommer-Neuzugang Ramiz Harakate einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

Der Franzose wird bereits am Dienstag operiert und fällt dem Double-Sieger für längere Zeit aus. "Ramiz nimmt die Situation professionell und mit der nötigen Ruhe an. Die OP erfolgt am Dienstag, danach starten wir sofort mit der Reha. Er erhält dabei die volle Unterstützung des Vereins", erklärte Sportdirektor Dino Buric.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Harakate als Kalajdzic Nachfolger

Die Szene hatte sich bereits früh in der Partie ereignet. Ohne Fremdeinwirkung rutschte Harakate vor dem gegnerischen Strafraum aus und griff sich sofort ans linke Knie. Nach einer längeren Behandlung versuchte der Offensivspieler zwar weiterzuspielen, musste wenig später aber doch ausgewechselt werden und verfolgte den Rest der Partie auf Krücken von der Seitenlinie.

Für den LASK ist die Diagnose besonders bitter. Die Linzer hatten den Offensivspieler erst vor wenigen Wochen für rund 1,5 Millionen Euro vom GAK verpflichtet. Harakate galt als wichtiger Baustein für die bevorstehende Saison mit Meisterschaft, Cup und Europacup und sollte unter anderem die entstandene Lücke nach dem Ende der Leihe von Sasa Kalajdzic schließen.

Bis zum Ende der Transferperiode bleiben dem LASK nun noch mehrere Wochen, um auf den langfristigen Ausfall personell zu reagieren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.07.2026, 16:38
Mehr zum Thema