Österreich

Saisonauftakt: Mörderjagd auf der Rosenburg

Heute Redaktion
Teilen

Nicht aus dem Dornröschen-, sondern aus dem Winterschlaf startet das Schloss Rosenburg mit neuen Attraktionen in das Jahr. Fixpunkte neben den Greifvögel-Vorführungen sind ein mörderisch gutes Dinner, ein Biobauernmarkt und Führungen mit dem Schlossherrn Markus Hoyos.

Das beliebte Ausflugsziel Rosenburg bietet heuer weit mehr als einen wunderbaren Ausblick auf das Kamptal: Die Besucher können erstmals auf Verbrecherjagd gehen. Der Titel des Krimiabends mit mehrgängigem Menü lautet Adel verpflichtet, die Termine sind noch offen.

Ebenfalls neu (ab 22.Mai) ist Opera al Dente - ein interaktives Dinner mit zauberhaften Arien und intensivem Kontakt zu den Sängern in prunkvollen
Kostümen. Darüber hinaus locken die Prunkräume: Ein Wunsch des neuen Geschäftsführers, Harald Pichelbauer, ist, Markus Hoyos so intensiv wie möglich in die Führungen einzubinden.

Was nicht einfach ist, denn dieser hat wenig Zeit - aber wer das Glück hat, mit dem Schlossherrn in spezielle Winkel der Burg zu kommen, erfährt vermutlich Dinge über die Familie, die man sonst nicht zuhören bekommt. Weitere Attraktionen sind das bewährte Mittelalterfest, die Shakespeare-
Festspiele sowie Konzerte bei Kerzenlicht.

Harald Schneider