Fussball

Salah tanzte auf Hochzeit – positiver Coronatest

Jürgen Klopp gehen langsam die Stars aus. Nach schweren Verletzungen wurde jetzt Mo Salah positiv auf das Coronavirus getestet.

Sebastian Klein
Teilen
Mo Salah (r.) wurde positiv getestet.
Mo Salah (r.) wurde positiv getestet.
Imago Images

Die Länderspielpause ist nicht gut zum FC Liverpool. Erst verletzte sich Innenverteidiger Joe Gomez im England-Teamcamp am Mittwoch schwer und wird für mehrere Monate ausfallen. Nun sorgt ein positiver Coronatest für den nächsten Rückschlag.

Superstar Mo Salah hat sich vor oder während des Camps mit dem ägyptischen Nationalteam mit dem Virus angesteckt. Alle seine Kollegen wurden bislang negativ getestet. Der ägyptische Verband gab bekannt, dass der Liverpool-Angreifer derzeit keinerlei Symptome zeigt.

Brisant: Salah hatte erst wenige Tage vor dem positiven Test die Hochzeit seines Bruders besucht. Videos tauchten im Netz auf, die ihn inmitten von dutzenden Menschen beim Tanzen zeigen. Dabei trägt er seine Maske, hat aber die Nase nicht bedeckt. Andere Männer in seinem unmittelbaren Umfeld haben gar keine Maske auf.

Am Sonntag hatte er noch mit Liverpool beim 1:1 gegen Manchester City gespielt und getroffen.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp plagen derzeit große Personalsorgen. Abwehrboss Virgil van Dijk hatte Anfang der Saison einen Kreuzbandriss erlitten, fällt für die gesamte Spielzeit aus. Sein Stellvertreter als Organisator der Innenverteidigung, Joe Gomez, fehlt nun ebenfalls mehrere Monate. Defensiv-Kraft Fabinho ist angeschlagen, könnte nach der Länderspielpause wieder fit werden. Wann Neuzugang Thiago Alcantara zurückkehren wird, ist noch unbekannt.

Die Infektion von Salah kommt also zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sofern er weiter keine oder nur milde Symptome zeigt, kann er in rund zwei Wochen nach Ablauf seiner Selbstisolationsphase und zwei negativen Coronatests wieder spielen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"