Fussball

Salah verletzte Milan-Goalie mit Elfmeter-Schuss

Herber Rückschlag für den AC Milan! Keeper Mike Maignan fällt zehn Wochen aus, der Tormann verletzte sich bei einem Elfmeter.

Phillip Platzer
Teilen
Mike Maignan fällt lange aus
Mike Maignan fällt lange aus
Instagram, imago

Bittere Gewissheit für die Rossoneri. Top-Tormann Maignan muss bis zu zehn Wochen pausieren. Der Keeper musste am linken Handgelenk operiert werden.

Lange wurde gerätselt, wie sich der Franzose verletzt hat. Liverpool-Fans haben das Rätsel aufgedeckt. Beim Champions-League-Spiel zwischen den Reds und Milan tauchte Maignan bei einem Elfmeter von Mo Salah ins linke Eck ab.

Zwar hielt der 26-Jährige den Penalty, verdrehte sich dabei aber das Handgelenk. Maignan spielte weiter, wodurch die Verletzung aber schlimmer wurde.

Nun wurde er operiert und muss bis zu zehn Wochen pausieren. Milan holte den vertragslosen Antonio Mirante (38) bis zum Saisonende als Ersatz.