Szene

Salma Hayek protestierte für entführte Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

In Cannes trifft sich in diesen Tagen die internationale Elite der Promi-Szene. Schauspielerin Salma Hayek (46) reiste mit einer ganz besonderen Botschaft an. Am roten Teppich setzte sich die mexikanische Aktrice mit einem Plakat für die verschleppten Schülerinnen aus Nigeria ein.

trifft sich in diesen Tagen die internationale Elite der Promi-Szene. Schauspielerin Salma Hayek (46) reiste mit einer ganz besonderen Botschaft an. Am roten Teppich setzte sich die mexikanische Aktrice mit einem Plakat für die verschleppten Schülerinnen aus Nigeria ein.

gekonnt für ein politisches Statement. Hayek hielt beim Gang über den roten Teppich einen Zettel mit der Aufschrift #BringBackOurGirls in die Höhe. 

Auch Julie Gayet unterstützte Aktion mit Statement

teil.

200 Mädchen werden vermisst

Boko-Haram-Kämpfer hatten vor vier Wochen eine Schule in Chibok im nördlichen Bundesstaat Borno überfallen und 273 Mädchen verschleppt. Kurze Zeit später entführte die Gruppe elf weitere Mädchen. In einem Video kündigte Boko-Haram-Chef Abubakar Shekau den "Verkauf", die "Versklavung" und die "Zwangsverheiratung" der Schülerinnen an.