Szene

Salvador Sobral erneut auf Intensivstation

ESC-Gewinner Salvador Sobral versetzt seine Fans erneut in große Sorge: Der Sänger wurde mit akutem Nierenversagen eingeliefert.

Heute Redaktion
Teilen

Es schien, als sei der sympathische Portugiese endlich über den Berg.

Erfolgreiche Herztransplantation

Erst Anfang Dezember hatte Sobral nach eineinhalb Jahren Wartezeit in einer Klinik in Carnaxide ein Spenderherz transplantiert bekommen. Kurz darauf wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und die Ärzte zeigten sich zuversichtlich, meinten sogar, er könne bald wieder ein normales Leben führen.

Mit Nierenversagen ins Spital

Nun sollen aber die Nieren des ESC-Lieblings versagt und ihn zurück auf die Intensivstation gebracht haben. Für den Moment dürfte der Sänger außer Lebensgefahr zu sein. Ein Mitarbeiter des Santa Cruz-Krankenhauses berichtete gegenüber der Zeitung "Correiro da Manhã": "Sein Zustand konnte mit den entsprechenden Medikamenten stabilisiert werden."

Weihnachten bei der Familie

Das Weihnachtsfest soll der gebürtige Portugiese aber laut Ärzten dennoch zu Hause mit seiner Familie verbringen können. Im Mai gewann Sobral den Eurovision Song Contest in Kiew mit seiner stimmungsvollen Jazz-Ballade "Amar Pelos Dois" (dt.: Liebe für zwei). Nach seinem Triumph gab er zahlreiche Konzerte, Ende August musste er aufgrund seines Gesundheitszustandes alle weiteren Konzerte und Touren absagen.

Sobrals Videobotschaft an seine Fans:

In Form einer Videobotschaft gab der Portugiese auf seiner Facebook-Seite bekannt: "Es ist für niemanden mehr ein Geheimnis, dass ich eine schwache Gesundheit habe. Ich habe ein Problem. Leider ist die Zeit gekommen, meinen Körper der Wissenschaft zu übergeben und mein Konzert- und Musikleben aufzugeben. Die zivilisierte Welt muss für eine Weile verlassen werden, um dorthin zu gehen, wo das Problem sicherlich gelöst wird. Ich weiß leider nicht, wie lange dies dauern wird."

Wollen wir hoffen, dass sich Sobral über die Feiertage gut erholen kann und bald wieder ein normales Leben führen kann.

(HH)