Österreich

Knapp 20 Kilo Heroin sichergestellt

Heute Redaktion
Teilen
Beamte konnten insgesamt 19 Kilo hochwertigen Heroins sicherstellen.
Beamte konnten insgesamt 19 Kilo hochwertigen Heroins sicherstellen.
Bild: LPD Salzburg

Ende März konnte das LKA Salzburg knapp 20 Kilogramm Heroin sicherstellen. Die mutmaßlichen Dealer konnten durch einen Scheinkauf überführt werden.

Der Salzburger Polizei waren mehrere Hiweise eingegange, die sie zu den Verdächtigen führte, die in Österreich große Mengen an Heroin verkaufen wollten. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft ermittelte eine Fachkraft verdeckt und wurde an die Tätergruppe herangeführt. Die Dealer boten ihm Heroin von guter Qualität an.

Schließlich fand in Niederösterreich ein Scheinkauf statt. Unmittelbar nach der Übergabe nahmen Cobra-Beamte die zwei Dealer fest. Die beiden Männer (38, 55) wurden in die Justizanstalt gebracht. Die Beamten stellten insgesamt 19 Kilogramm hochwertiges Heroin sicher. Das LKA Salzburg führt weitere Ermittlungen.

Die Bilder des Tages >>>

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (rfr)