Fussball

Salzburg-Abgang? Szoboszlai hat sich entschieden

Dominik Szoboszlai wird Red Bull Salzburg schon im Jänner verlassen. Das berichtet zumindest "Sky". Den Ungarn zieht es zu RB Leipzig. 

Markus Weber
Teilen
Dominik Szoboszlai steht vor dem Wechsel nach Leipzig. 
Dominik Szoboszlai steht vor dem Wechsel nach Leipzig. 
Gepa

Dem Bericht zufolge hat sich der 20-jährige Salzburg-Spielmacher nach dem Champions-League-Aus der Mozartstädter gegen Atletico Madrid (0:2) für den Winter-Wechsel zum Schwesternklub entschieden. Für die weiterhin in der "Königsklasse" vertretenen Sachsen wäre Szoboszlai spielberechtigt, könnte für das Achtelfinale nachgemeldet werden. 

Über den insgesamt 18. Wechsel von Salzburg nach Leipzig war schon seit Wochen spekuliert worden, es seien nur noch letzte Details zu klären. Die Ausstiegsklausel im Vertrag des 20-jährigen Flügelflitzers liegt bei 25 Millionen Euro, muss Medienberichten zufolge noch im Dezember gezogen werden. 

Deshalb wollen alle Parteien den Deal noch vor Weihnachten offiziell machen. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund sei im Laufe der Woche nach Leipzig gereist, um letzte Details auszuverhandeln. 

Neben Leipzig war Szoboszlai zuletzt auch mit Arsenal London, Real Madrid und dem AC Milan in Verbindung gebracht worden.