Salzburg

Kassiererin gab Räuber kein Geld, dann flüchtete er

Am Donnerstagabend, kurz vor Ladenschluss, kam es in einer Eurospar-Filiale zu einem bewaffneten Überfall.

Am Donnerstagabend kam es kurz vor Ladenschluss zu einem bewaffneten Überfall. Zwei Täter flüchteten. (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es kurz vor Ladenschluss zu einem bewaffneten Überfall. Zwei Täter flüchteten. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Es ist der bereits vierte Überfall in Salzburg innerhalb weniger Wochen. Am Donnerstagabend kam es erneut zu einem bewaffneten Überfall in einer Eurospar-Filiale in der Sterneckstraße. Laut ersten Informationen handelt es sich bei den Tätern um zwei junge Männer, einer mit schwarzem Hoodie und Kappe und einer mit einem auffällig hellem Anzug.

Ein unbekannter Täter betrat mit einer Waffe das Geschäft und forderte von der Kassiererin Geld. Die Frau kam der Aufforderung nicht nach, woraufhin der Täter ohne Beute den Supermarkt wieder verließ. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ. Die Ermittlungen laufen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;