Fussball

Salzburg: Drei Talente kommen, geht Star zu Arsenal?

Nach Dominik Szoboszlai könnte Meister Red Bull Salzburg mit Patson Daka noch ein zweiter Leistungsträger abhanden kommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Steht Patson Daka auf dem Zettel von Arsenal London?
Steht Patson Daka auf dem Zettel von Arsenal London?
Gepa

Der Wechsel des ungarischen Spielmachers zum Schwesternklub RB Leipzig wurde noch vor Weihnachten fixiert. Daka könnte nun der zweite prominente Abgang sein. Der Stürmer soll bei Arsenal auf dem Zettel stehen, berichtet zumindest "CBS". 

Denn die "Gunners" seien demnach nicht davon überzeugt, dass Alexandre Lacazette auf lange Sicht der gesuchte Mann für das Sturmzentrum ist. Deshalb hätten sich die Nordlondoner eingehend mit Daka und Odsonne Edouard von Celtic Glasgow beschäftigt. 

Der 22-jährige Bullen-Knipser hat in acht Bundesliga-Spielen ebensoviele Treffer erzielt, steht allerdings noch bis 2024 beim österreichischen Serienmeister unter Vertrag. Der Marktwert des Stürmers aus Sambia wird auf 20 Millionen Euro geschätzt, Arsenal müsste also tief in die Tasche greifen. 

Drei Talente aus Mali

Derweil dürften die Mozartstädter kurz vor der Verpflichtung der nächsten Talente stehen. Der Twitter-Account "Malifoot+" verkündete, dass die drei Malier Mamady Diambou, Nene Dorgeles und Daouda Guindo in Kürze nach Salzburg wechseln. Alle drei Spieler sind 18 Jahre alt, dürften zunächst in Liefering zum Einsatz kommen. Ein Foto zeigte das Trio bereits vor der Bullen-Akademie.