Fussball
Fan will Banner stehlen – in Salzburg verhaftet
Im Salzburg-Block kam es beim 2:0 gegen Rapid zu unschönen Szenen. Ein Fan wollte einen Banner entwenden.
Beim 2:0-Sieg von Salzburg gegen Rapid kam es im Salzburger Fanblock zu unschönen Szenen. In Minute 82 kam es zu einer tumultartigen Rauferei.
Direkt hinter dem Tor von Rapid-Keeper Niklas Hedl gingen Fans aufeinander los. Ordner versuchten die Lage zu beruhigen. Sogar die Salzburger Spieler mischten sich ein und versuchten die augebrachten Anhänger zu besänftigen.
Was war passiert? Zunächst schien es, als ob Salzburger Fans sich untereinander prügelten. Die Ausschreitungen führten dazu, dass ein Fan von den Rängen fiel und am Boden hart aufschlug. Fans waren im Anschluss über die Absperrung geklettert und sorgten zwischen Spielfeld und Tribüne für unschöne Szenen.
Red Bull Salzburg bestätigte nach dem Spiel, dass ein auswärtiger Fan im "Bullen"-Sektor ein Banner entwenden wollte. Vorhandenes Videomaterial würde das bestätigen. Die Person wurde abgeführt und verhaftet.
Trainer Gerhard Struber pfiff seine Spieler zurück, forderte sie auf, sich auf ihren Job zu konzentrieren. Mit Erfolg: Salzburg feierte einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg durch einen Doppelpack von Simic (13., 35.).